1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Von Kutschen zum Pedelec

  8. >

Krechting verkauft sowohl Autos als auch Fahrräder

Von Kutschen zum Pedelec

Ochtrup

Schon seit den 1950er verkauft und repariert das Familienunternehmen Krechting in Ochtrup Autos. Das besondere: Seit Jahren betreibt die Familie direkt nebenein auch ein Fahrradgeschäft. Beide Bereiche profitieren voneinander.

1960 war Krechtings Kerngeschäft noch eine Tankstelle mit kleiner Werkstatt und Autohandel. In den darauffolgenden Jahren änderte sich das Geschäft. Foto: privat

Auto oder Fahrrad, diese Frage, so wirkt es zumindest manchmal, gleicht heutzutage fast mehr einer ideologischen Entscheidung. Das Ochtruper Familienunternehmen Krechting hingegen verkauft und repariert seit vielen Jahren beides. Und Geschäftsführer Dominic Krechting, der das Familienunternehmen seit Anfang des Jahres gemeinsam mit seinem Vater Helmut Krechting in nun dritter Generation führt, verrät: „Beide Bereiche sind ungefähr gleich groß und wichtig“. Auch die etwa 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilen sich etwa je zur Hälfte auf die verschiedenen Fortbewegungsmittel auf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!