1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Weihnachten am liebsten zu Hause

  8. >

Akazienstraße 14

Weihnachten am liebsten zu Hause

Ochtrup

In der Adventsserie „Wo wohnst du denn?“ stellen die Westfälischen Nachrichten in Kooperation mit der Ochtrup Stadtmarketing und Tourismus GmbH Menschen aus der Töpferstadt und die Häuser, in denen sie leben, vor. Orientiert haben sich die Beteiligten dabei an den Hausnummern. So gibt es an jedem Tag im Dezember bis Heiligabend einen Serienteil „Wo wohnst du denn?“ zu lesen. Ergänzend dazu hat die OST zu jedem Beitrag einen Videoclip gedreht. Heute folgt die Hausnummer 14.

Von Irmgard Tappe

Der Magnolienbaum im Garten von Maria und Norbert Hoppe läutet mit seiner Blüte den Frühling ein. Doch bis dahin dauert es noch ein Weilchen. Foto: privat

In den Wintermonaten reckt der Magnolienbaum im Garten von Familie Hoppe seine kahlen Äste in den Himmel. Er sammelt Kraft für einen neuen Frühling, um dann wieder seine volle Blütenpracht zu entfalten. Als Maria und Norbert Hoppe 1980 das Haus an der Akazienstraße 14 kauften, war die Magnolie noch ein kleines Bäumchen. Es ist mit den Lebensjahren des Ehepaares gewachsen. Die Kinder Andrea und Jens sind mit dem Baum erwachsen geworden. Und demnächst wird Enkelin Helen Marie ihre ersten Gehversuche unter dem Magnolienbaum wagen, wenn sie ihre Großeltern besucht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE