1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Weiner-König erst in der Verlängerung

  8. >

Kurioses unter der Vogelstange

Weiner-König erst in der Verlängerung

Ochtrup

Erst im zweiten Anlauf gelang es den Weiner Schützen, einen neuen König zu küren. Der erfolgreiche erste Schütze fand keine Königin -- das hatte es in der Geschichte des Vereins auch noch nicht gegeben

-ta-

Ben Stücker traf im Dämmerlicht den Vogel final, nachdem Teile des hölzernen Federviehs erneut aufgesetzt worden waren. Grund: König Nummer eins fand keine Königin. Anders Ben Stücker: Ihm steht Ehefrau Kerstin als Regentin zur Seite. Foto: Irmgard Tappe

Welch ein Tag! Nach vier Jahren Pause konnte der Schützenverein Weiner endlich wieder Schützenfest feiern. 148 aktive Schützenbrüder waren am Freitag zum Kirchgang, Gefallenenehrung und Marsch zur Vogelstange angetreten – gespannt darauf, wer wohl das amtierende Königspaar Tom Duesmann und Rica Meesker ablösen würde?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE