1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. „Worauf lange warten?“

  8. >

Niclas Scheipers: Meisterprüfung mit 21 Jahren

„Worauf lange warten?“

Ochtrup

Im Alter von 21 Jahren schon Handwerksmeister – Niclas Scheipers hat Nägel mit Köpfen gemacht und ist einer der jüngsten Zweiradmechaniker-Meister in NRW.

Ein modernes E-Bike kostet gerne auch mal zwischen vier und sechs tausend Euro – aber Leasing macht die Sache attraktiv. Niclas Scheipers, einer der jüngsten Zweiradmechanikermeister, beschäftigt sich täglich mit dem Thema. Foto: Martin Weßeling

Räder jedweder Form spielen im Leben von Niclas Scheipers eine zentrale Rolle. Was aber eigentlich von Anfang klar war, denn der 21-jährige Hüne wurde quasi in eine Fahrradfamilie hineingeboren, hat den intensiven Duft von Kettenfett und Gummiabrieb mit der Muttermilch eingesogen und wuselte schon in der heimischen Werkstatt herum, als sich der Knirps bei ersten Fahrversuchen selbst noch blaue Flecke geholt hatte. Das ist übrigens noch gar nicht „soooo“ lange her, denn Niclas ist aktuell erst 21 Jahre alt. Was ihn von vielen Altersgenossen unterscheidet: Der Zweimeter-Mann ist bereits Meister seines Fachs und damit einer der jüngsten Zweiradmechaniker-Meister in ganz NRW.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!