Rohrbruch an der Brookstraße
Zahlreiche Haushalte ohne Wasser
Ochtrup
Haushalte an der Brookstraße im Bereich zwischen der Kreuzung mit dem Alt Metelener Weg/Seilerbahn und der Abzweigung zur Akazienstraße sind derzeit ohne fließend Wasser. Grund ist eine geplatzte Leitung. Es wird mindestens bis zum Nachmittag dauern, ehe der Schaden behoben ist.
Ohne fließend Wasser sind derzeit zahlreiche Haushalte an der Brookstraße. Der Grund ist eine geplatzte Wasserleitung. Betroffen sind Anschlüsse an beiden Straßenseiten, von der Abzweigung zur Akazienstraße bis zur Ampelkreuzung Alt Metelener Weg. Mitarbeiter der Stadtwerke und der Firma Albers sind dabei, den Schaden zu beheben. Frühestens am Nachmittag könne die Wasserversorgung wieder hergestellt werden.
Gegen 7 Uhr war der Schaden bemerkt worden. Das Wasser trat wie aus einer Quelle unter dem Gehweg hervor. Große Teile der Brookstraße standen unter Wasser.
Der Grund ist ein Längsriss in der 150 Millimeter breiten Leitung, so die Stadtwerke. Daher seien auch so große Wassermassen ausgelaufen. Es handele sich dabei um eine AZ-Leitung (Asbestzement). An der Unterseite des Rohres ist das Leck entstanden. Die Fachfirma tauscht ein Teilstück aus und hat dafür ein Großteil des Pflasters aufgenommen. Nachdem ein neues Rohr eingesetzt ist, wird die Leitung eine Stunde lang durchgespült. Die Haushalte werden danach wieder angeschlossen.
Startseite