1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Zu jedem Exemplar eine Geschichte

  8. >

Sommer im Garten der Röders

Zu jedem Exemplar eine Geschichte

Ochtrup

Im Garten von Elwira und Meinhardt Röder blüht das ganze Jahr über etwas. Aktuell sind es vor allem Hortensien, Phlox, Glockenblumen, Taglilien und Clematis, die ins Auge fallen. Die beiden Botanikfreunde kennen fast jede Pflanze beim Namen – und haben fast immer auch eine kleine Geschichte dazu zu erzählen.

Von Anne Spill

Im Garten von Meinhardt und Elwira Röder blühen gerade viele verschiedenen Hortensien. Foto: Anne Spill

Er ist noch keine zehn Minuten zu Hause, da ist Meinhardt Röder auch schon wieder im Garten verschwunden, die Gießkanne in der Hand. Es ist heiß an diesem Tag, die Sonne knallt, und die eine oder andere Blume in dem grünen Paradies der Röders wirkt schon ein bisschen betrübt. „Die brauchen dringend einen Schluck Wasser“, stellt der Ochtruper fest, vertagt das Gießen aber auf später, als der Besuch von der Zeitung um die Ecke schaut.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE