1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Zurück im alten Hörsaal

  8. >

Klaus Wigger absolviert „Studium im Alter“

Zurück im alten Hörsaal

Ochtrup

Rechtswissenschaften waren im Berufsleben gefordert. Jetzt, nachdem er die Richterrobe ausgezogen hat, widmet sich Klaus Wigger im Rahmen des Studiums im Alter an der Uni Münster anderen Fächern. Seit vier Jahren schon hat er viel Freude an der Erforschung geschichtlicher Themenfelder.

Als Pensionär hat Klaus Wigger jetzt die Muße, sich jenen Dingen zu widmen, für die ihm während seines Berufslebens die Zeit fehlte – unter anderem der Geschichte. Foto: Irmgard Tappe

Als junger Mensch studierte Klaus Wigger an der Westfälischen Wilhelm-Universität Rechtswissenschaften und wurde Richter. Nach seiner Pensionierung kehrte er an seine alte Bildungsstätte zurück.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE