1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Zweitwagenersatz mit Pedalen

  8. >

Familie Kraxner ist auf Lastenrad umgestiegen

Zweitwagenersatz mit Pedalen

Ochtrup

Der Umweltschutz ist ein viel diskutiertes Thema. Doch reden allein reicht nicht aus, um das Klima zu schützen. Jeder Einzelne kann durch sein Verhalten dazu beitragen, dass weniger CO2 in die Luft geblasen wird. So wie Carola Wesbuer-Kraxner und ihr Mann es im Dezember vergangenen Jahres umgesetzt haben.

Von Irmgard Tappeund

Carola Wesbuer-Kraxner fährt nicht mehr mit dem Auto. Sie ist aufs Lastenfahrrad umgestiegen, mit dem sie auch ihre beiden Kinder transportiert. Foto: Irmgard Tappe

Radfahren hat dem Ehepaar schon vorher Spaß gemacht. Nun war der Fahrradanhänger für ihre beiden Kinder zu klein geworden und sie standen vor der Frage: zweiter Anhänger oder Lastenfahrrad? Eine Probefahrt hat sie schnell vom Lastenfahrrad überzeugt. „In der Halle des Fahrradhändlers hatte ich noch meine Schwierigkeiten. Aber draußen war ich angenehm überrascht, wie leicht sich das Fahrrad lenken ließ. Es war kaum ein anderes Fahrgefühl als mit einem normalen Rad. Nur in den Kurven muss man es anders einschlagen. Aber daran habe ich mich schnell gewöhnt“, berichtet die Ochtruperin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!