1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreis-steinfurt
  6. >
  7. Pedelec-Fahrer bei Unfall gestorben

  8. >

60-Jähriger tödlich verletzt

Pedelec-Fahrer bei Unfall gestorben

Ibbenbüren

Schrecklicher Fund am Sonntagmorgen: Ein Zeuge entdeckt eine leblose Person an einer Kreuzung. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich um einen 60-jährigen Pedelecfahrer.

Foto: dpa (Symbolbild)

Den Angaben zufolge hatte ein Zeuge am Sonntagmorgen um kurz nach 9 Uhr eine leblose Person an einer Straßenkreuzung entdeckt. Als die Rettungskräfte eintrafen, fanden sie den 60-jährigen Fahrradfahrer im Graben unmittelbar neben dem Radweg. Sie konnten nur noch den Tod des Ibbenbüreners feststellen.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Pedelecfahrer mit eingeschaltetem Licht auf dem Radweg unterwegs. In dem scharfen Kurvenverlauf kam er aus bislang noch nicht geklärter Ursache vom Radweg nach links ab und stürzte in den Straßengraben.

Startseite