1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Rheine
  6. >
  7. Tigernachwuchs unternimmt erste Ausflüge

  8. >

Naturzoo Rheine

Tigernachwuchs unternimmt erste Ausflüge

Rheine

Noch bekommen die Besucher des Naturzoos Rheine den jungen Tiger „Tailor“ eher selten zu Gesicht. Die Ausflüge aus der Wurfbox heraus in das Winterhaus werden nach einer überstandenen Verletzung aber immer häufiger. 

Von Paul Nienhaus 

Der junge Tiger  „Tailor“ unternimmt erste Ausflüge im Naturzoo Rheine. Foto: Sven Rapreger

Nachdem das am 5. Dezember geborene Jungtier schon eine erste tierärztliche Notbehandlung überstanden hat, traut sich der junge Tiger „Tailor“ jetzt schon häufiger aus seiner Wurfbox heraus. Die Tierpfleger hatten eine Verletzung am Schwanz bemerkt, der durch eine Quetschverletzung in der Hälfte fast durchtrennt war und an dieser Stelle amputiert werden musste. „Der kleine Kater hat den Eingriff gut überstanden und wird sich auch mit dem kurzen Schwanz arrangieren“, sagte Naturzoo-Direktor Achim Johann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!