1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Rheine
  6. >
  7. Sieben Jahre Haft für Messerstecher

  8. >

Revisionsverfahren

Sieben Jahre Haft für Messerstecher

Rheine

Die Schwurgerichtskammer am Landgericht Münster verurteilte am Mittwoch unter Vorsitz von Richter Busche-Köckemann einen 31-jährigen Dachdecker aus Hörstel wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung im Dezember 2018 in der Pizzeria „Onkel Ali“ bei erheblicher verminderter Schuldfähigkeit zu sieben Jahren. Der Haftbefehl vom 29. Dezember 2018 blieb bestehen.

Monika Koch

Foto: picture alliance/dpa | Fabian Strauch (Symbolbild)

Im ersten Urteil vom 1. Juli 2019 war er wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung zu neun Jahren verurteilt worden. Sein Anwalt hatte erfolgreich Revision am Bundesgerichtshof beantragt. Dort wurde das Urteil aufgehoben. Deswegen musste der gesamte Prozess wiederholt werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!