Unfall
69-jährige Frau bei Zusammenstoß auf B 219 schwer verletzt
Saerbeck
Bei einem Zusammenstoß mit mehreren Fahrzeugen auf der B 219 in Saerbeck wurde am Donnerstagmittag eine Frau schwer und vier weitere Insassen leicht verletzt. Die Straße war über mehrere Stunden gesperrt.
Auf der B 219 in Saerbeck ist es am Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Frau aus Greven schwer und vier weitere Autoinsassen leicht verletzt wurden. Zur Unfallursache machte die Polizei keine Angaben. Die Straße war über mehrere Stunden gesperrt. In beide Richtungen hatten sich lange Lkw-Schlangen gebildet.
Nach Angaben der Polizei war gegen 12.30 Uhr ein 67-jähriger Ladbergener, der in Richtung Saerbeck fuhr, mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn gekommen. Ungefähr auf Höhe der Bushaltestelle Spieker kam es zu Zusammenstößen mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. In einem schwarzen Mercedes wurde dabei die 69-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der Fahrer sowie die beiden Insassen eines Golfs aus Ibbenbüren wurden leicht verletzt.
Aufgrund der Schwere des Unfalls war ein Verkehrsunfall-Aufnahmeteam der Polizei vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Saerbeck war mit zwei Fahrzeugen und zehn Kräften im Einsatz.
Startseite