1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Alle 20 Minuten eine Stoßlüftung

  8. >

Corona-Situation in den Schulen

Alle 20 Minuten eine Stoßlüftung

Saerbeck

Willenbrink stellte die aktuelle Corona-Situation an den Schulen vor.

Luca Pals

Die Maximilian-Kolbe-Gesamtschule kam durch die Zeit der Corona-Pandemie. Lediglich vier Schülerinnen und Schüler infizierten sich mit dem Corona-Virus, eine Übertragung habe in keinem dieser Fälle stattgefunden. Foto: Alfred Riese

„Wir sind bisher wirklich mit einem blauen Auge davon gekommen“, gibt Maarten Willenbrink, neuer Schulleiter der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule am Dienstagabend in der Sitzung des Jugend-,Schul- und Sportausschusses zu. Lediglich vier Schülerinnen und Schüler hätten sich seit März mit dem Corona-Virus infiziert, eine weitere Ausbreitung fand in keinem der genannten Fälle statt. Nicht einmal beim direkten Sitznachbar. Willenbrink sagt: „Das zeigt unser gut funktionierendes System in solchen Fällen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!