1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Aus der Welt einer Schriftstellerin

  8. >

Autorenlesung in der St. Georg-Grundschule

Aus der Welt einer Schriftstellerin

Saerbeck

Was ist Dein Lieblingsbuch? Wie viele Seiten hat Dein dickstes Buch? Wie alt warst Du, als Du das erste Mal geschrieben hast? Die Fragen der Viertklässler sprudelten nur so aus ihnen heraus, als sie nun eine echte Schriftstellerin zu Gast hatten.

Von Luca Pals

Kinder- und Jugendbuchautorin Sarah Bosse las zur Freude der Jungen und Mädchen der Klassen 4a und 4b aus ihrem Buch „Planet Fußball“ vor und beantwortete Fragen zum Leben als Schriftstellerin. Foto: Luca Pals

„Sport verbindet weltweit“, heißt die Überschrift zum Kapitel über Deutschland. Geschrieben ist es von Sarah Bosse und veröffentlicht im 2006 erschienen Kinderbuch „Planet Fußball“. Dass dieser sich vor 16 Jahren rund um Deutschland und die damalige Fußball-WM drehte, wussten einige der Kids der Klassen 4a und 4b genauso wie auf die Frage zu antworten, was ein Verlag oder ein Lektor ist. Das alles und noch viel mehr konnten die Schüler der St. Georg-Grundschule an den vergangenen beiden Tagen im Austausch mit der Schriftstellerin aus Billerbeck ergründen und vertiefen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE