1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Bachaue wird zur Lichtoase

  8. >

Generalprobe für interaktive Installation „Brücken bauen – Frieden finden“ beim Bürgerfest

Bachaue wird zur Lichtoase

Saerbeck

Frederic Schröder ist Lichtkünstler und war kürzlich in Saerbeck im Einsatz, um eine große Aktion vorzubereiten. Zum 900-jährigen Dorfjubiläum am letzten Augustwochenende soll die Bachaue sich in eine Lichtoase verwandeln. Nach einem genau ausgeklügelten Plan werden Bäume, Sträucher, Skulpturen und weitere kleine Teilbereiche der Bachaue in neues Licht getaucht und so wieder anders in Szene gesetzt.

Von Marlies Grüter

Lichtspiele am Abend: Die Bachaue wurde jetzt im Rahmen einer Generalprobe für das Bürgerfest in unterschiedlichen Farben illuminiert. Foto: Marlies Grüter

„Das sieht ja ganz anders aus hier. Sehr schön.“ Die Spaziergängerin, die am Samstagabend mit ihren Hunden am Mühlenbach entlang durch die Bachaue wandert, bleibt kurz stehen. Sie genießt den Blick auf die bunten Lichtpunkte an verschiedenen Bäumen und schaut interessiert den fleißigen „Lichtmachern“ zu, die das Gelände hinter dem Mehrgenerationenhaus beleben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE