1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Mirco Krampe war drei Jahre Schützenkönig: „Das war ein Höhepunkt in unserem Leben“

  8. >

Bürgerschützenvereins Saerbeck Dorf

Mirco Krampe war drei Jahre Schützenkönig: „Das war ein Höhepunkt in unserem Leben“

Saerbeck

Der Bürgerschützenverein Saerbeck Dorf feiert in dieser Woche sein 225-jähriges Jubiläum mit einem abwechslungsreichen Programm. Wir haben mit dem amtierenden König Mirco Krampe gesprochen.

Von Marlies Grüterund

Noch-Schützenkönig Mirco Krampe (Mitte) mit seinen Ehrenherren Maxi Krampe (links) und Kai Berger. Nach drei Jahren als König wird er jetzt beim Schützenfest abgelöst. Foto: Marlies Grüter

Der Bürgerschützenverein Saerbeck Dorf feiert in dieser Woche sein 225-jähriges Jubiläum mit einem abwechslungsreichen Programm. Aufgelegt ist auch eine Festschrift mit vielen Geschichten und Informationen rund um den Bürgerschützenverein und seine lange Tradition. Fehlen darf da auch nicht die lange Liste der Könige und Kaiser des Vereins. Die Aufzeichnung endet aus bekannten Gründen mit dem Jahr 2019. Amtierender König ist seither Mirco Krampe. Er wird am Mittwochabend beim großen Festkommers die Königskette tragen. Wir sprachen mit ihm über seine besondere Amtszeit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE