1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Ein Schuss, ein Treffer

  8. >

Andre und Linda Fledder regieren Westladbergener Schützen

Ein Schuss, ein Treffer

Saerbeck

Der Schützenverein Westladbergen hat einen neuen König. 131 Schuss waren am Freitagabend schon gefallen und es war klar, dass das Stück Holz bald kapitulieren würde. Da griff Andre Fledder zum Gewehr und siegte mit einem einzigen Schuss. An seine Seite wählte er seine Frau Linda.

Von Stefanie Behringund

Die Majestäten der Westladbergener Schützen (von links): Agatha und Michael Elsbecker (Königspaar 2019), Corinna Teigeler und Sebastian Greiling (Hofstaat), Linda und Andre Fledder (Königspaar), Nina Behring und Julius Löckemann (Kinderkönigspaar), Nadine Beermann und Jannik Schmiemann (Hofstaat), Christel und Georg Teigeler (25-jähriger Jubelkönig von 2020), Willi Deitermann (50-jähriger Jubelkönig von 2021), Ulrike und Norbert Markfort (25-jähriger Jubelkönig von 2021).. Foto: Stefanie Behring

Vor drei Jahren fanden die letzten Schützenfeste statt. Zwei Jahre lang mussten die Westladbergener Schützenbrüder daher noch von ihrer Jubiläumsfeier, die im Jahr 2019 stattfand, zehren. „Was freuen wir uns, endlich wieder Schützenfest feiern zu können“, sagte Vorsitzender Markus Winkeljann am Freitagabend bei der Heiligen Messe an der Marienkapelle, die den offiziellen Auftakt des Schützenfestes darstellte. Dies bestätigt auch Pfarrer Ramesh, der es sich ebenfalls nicht nehmen ließ, der Feier nach dem Gottesdienst noch weiter beizuwohnen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE