1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Entscheidend bleibt die Hülle

  8. >

Saerbecker Energiegespräch zum Heizen mit Holz

Entscheidend bleibt die Hülle

Saerbeck

Wer mit Holz heizt, kann damit nachhaltig sein. Pellets mit Wärmepumpe kombiniert bieten die beste CO2-Bilanz, hieß es bei den Saerbecker Energiegesprächen.

-hgw-

So wurde in alten Bauernhäusern mit Holz geheißt. Keine Frage: Die meisten Energie verpuffte im Raum und im Schornstein. Foto: Matthias Ahlke

„Heizen mit Holz“ war immer eine Alternative und seit Putins Angriffskrieg ist es eine besonders beruhigende bei eigenem Vorrat. Das große Interesse daran erforderte, das Thema ein zweites Mal in den Saerbecker Energiegesprächen aufzugreifen. Zugleich war die Online-Diskussion am Mittwochabend eine Premiere. Erstmals fand es gemeinsam mit dem Arnsberger Energiestammtisch statt. Beide Kommunen engagieren sich im NRW-Patenschaftsprojekt mit Minnesota.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!