1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Erneuerung der Partnerschaft

  8. >

Zehn Jahre Strom-Konzessionsvertrag

Erneuerung der Partnerschaft

Saerbeck

or zehn Jahren wurde der Strom-Konzessionsvertrag an das neu gegründete Gemeinschaftsunternehmen der Gemeinde Saerbeck und der Stadtwerke Lengerich (SWL) vergeben.

Bügermeister Tobias Lehberg, Bürgermeister Wilhelm Möhrke und SWL-GeschäftsführerRalf Becker (v.l.) in der Umspannanlage in Saerbeck Foto: Gemeinde Saerbeck

Vor zehn Jahren – Anfang Dezember 2011 – hat der Rat der Gemeinde Saerbeck entschieden, den Strom-Konzessionsvertrag an das neu gegründete Gemeinschaftsunternehmen der Gemeinde Saerbeck und der Stadtwerke Lengerich (SWL), die Saerbecker Ver- und Entsorgungsgesellschaft mbH (SaerVE) zu vergeben. In den vergangenen zehn Jahren wurde in Saerbeck das öffentliche Stromnetz so ertüchtigt, dass die wachsenden Anforderungen von Industrie und Haushalten erfüllt werden konnten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE