1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Feiern geht auch nur mit Wasser

  8. >

Markus Winkeljann und Oliver Pottmeyer vom Schützenverein Westladbergen über Tradition und Moderne

Feiern geht auch nur mit Wasser

Saerbeck

Das gesellige Leben des Schützenvereins Westladbergen ist nach zwei Jahren Corona-Pandemie auf dem Nullpunkt.  Ein Gespräch mit dem Vorsitzenden Markus Winkeljann und Schriftführer Oliver Pottmeyer über die Gefahr einer Entwöhnung vom Schützenleben.

Von Katja Niemeyer

Markus Winkeljann und Oliver Pottmeyer Foto: Katja Niemeyer

Mehr als 25 ausgefallene Veranstaltungen: Das gesellige Leben des Schützenvereins Westladbergen ist nach zwei Jahren Corona-Pandemie auf dem Nullpunkt. Dabei hatte er schon damit begonnen, bestimmte Veranstaltungsformate zu überarbeiten. Ein Gespräch mit dem Vorsitzenden Markus Winkeljann und Schriftführer Oliver Pottmeyer über die Gefahr einer Entwöhnung vom Schützenleben, über Neuerungen – und über Alkohol, Uniform und Orden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE