1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Geringe Nachfrage und Lieferengpässe

  8. >

Enapter korrigiert Umsatzerwartungen

Geringe Nachfrage und Lieferengpässe

Saerbeck

Seit mehr als zwei Jahren kündigt Enapter an, am neuen Standort in Saerbeck eine industrielle Fertigungsanlage für Elektrolyseure aufzubauen. Jetzt hat das Unternehmen seine Prognosen nach unten korrigiert und ändert seine Produktionsstrategie.

In der Produktionshalle auf dem Enapter-Campus sollten eigentlich schon im kommenden Jahr die ersten Elektrolyseure vom Band rollen. Von einer industriellen Fertigung ist derzeit aber nicht mehr die Rede. Stattdessen sollen hier ab dem zweiten Halbjahr 2023 große Geräte in Kleinserie gefertigt werden. Foto: Katja Niemeyer

In der Herstellerindustrie für Elektrolyseure geht es um Tempo. Bei der Optimierung der Geräte und bei der Entwicklung von Maschinen für eine Massenfertigung hat längst ein globales Wettrennen begonnen. Einer der Player auf dem Markt ist Enapter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!