1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Aktuelle Wetterbedingungen: Guter Niederschlag und wenig Frost

  8. >

Einschätzung des Vorsitzenden des landwirtschaftlichen Ortsverbandes

Aktuelle Wetterbedingungen: Guter Niederschlag und wenig Frost

Saerbeck

Grauer Start ins Jahr mir Sturm und viel Regen. Doch das Nass vom Himmel hat einen Vorteil für die Landwirte. Es füllt den Grundwasserspiegel auf.

Von Luca Pals

Erste Mangelsymptome zeigen laut Helmut Vennemann, erster Vorsitzender des landwirtschaftlichen Ortsverbandes die Pflanzen auf den Flächen bereits auf. Aktuell ist die Befahrbarkeit auf den Flächen aber noch nicht gegeben. Foto: Luca Pals

Will man zum Hof der Familie Vennemann, biegt man vom Grenzdamm in ein kleines Waldstück ab. Auf der Straße müssen zahlreiche kleinere und größere Äste vorsichtig umfahren werden. Aber immerhin liegen die großen Bäume, die vom Sturm entwurzelt wurden, nicht mehr auf dem Asphalt. Stürmisch, windig, grau und nass – so war der Start in das neue Jahr. Doch der Niederschlag hat auch seine guten Seiten – zum Beispiel für den Grundwasserspiegel, weiß Landwirt Helmut Vennemann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE