1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Immer mittwochs auf großer Fahrt

  8. >

Glanemanns Pavillon ist Ausgangspunkt für Sinninger Radlertruppe und beliebter Ausflugsort

Immer mittwochs auf großer Fahrt

Saerbeck

Nicht nur für die rüstigen Sinninger Radler ist Glanemanns Pavillon ein beliebter Treffpunkt.

Von Katja Niemeyerund

Radeln jeden Mittwoch von Glanemanns Pavillon in Sinningen zu Kaffee und Kuchen (v.l.): August Reusken, Alfons Puckert, Alfons Lehmkuhl, Bernhard Ahmann, Tönne Stein, Georg Fauseweh und Ewald Sahlmann (nicht auf dem Foto ist Albert Löckemann, der die Gruppe gegründet hat). Foto: Katja Niemeyer

Die Männer, die da in Glanemanns Pavillon im Kreis sitzen, haben immer einen lustigen Spruch auf Lager. Hochdeutsch, sagt einer von ihnen, als am vergangenen Mittwoch kurz nach Mittag der Gast von der Zeitung eintritt, „war unsere erste Fremdsprache“. Ein kurzes allgemeines Schmunzeln, dann erzählen sie von der Sinninger Volksschule, die fast alle von ihnen besuchten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE