1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Jung und Alt haben Freude am Tanzen

  8. >

Saerbeck

Jung und Alt haben Freude am Tanzen

wn

Saerbeck - Im Dezember erwarben bei der Tanzsportabteilung des SC Falke 32 Tanzsportfreunde das Tanzabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Erstmalig gab es auch Gruppenabnahmen im Orientalischen Tanz. Die Jüngsten waren 15, die ältesten 68 Jahre alt.

Im Tanzraum des Sportzentrums überreichten ihnen kürzlich die Abteilungsleiterin Birgit Friebe und der Übungsleiter Jürgen Meyer die Urkunden und Abzeichen. Erfreulich war auch die hohe Zahl der Abzeichen in Gold mit mehrfachen Wiederholungen (zwölf), dazu zwei „Gold mit Kranz (Wiederholung in Gold zum fünften Mal).

Folgende Saerbeckerinnen und Saerbecker haben das Tanzabzeichen erhalten:

Gruppenabnahme orientalischer Tanz, Bronze: Biller, Constanze, Breitung, Christel; Brinkjans, Marianne; Janzen, Olga; Landwehr, Ingrid; Posekardt, Katharina; Volckmar, Ursula; Wist, Irina.

Einzelabnahme Paartanz: Gold mit Kranz: Prief, Andrea und Peter. Gold Wdh: Bors, Manuel; Bühner, Jana; Köhrer, Raimund und Renate; Lepkojus, Edith und Gerhard; Meyer, Eva-Maria und Jürgen; Müller, Dietmar und Lydia; Riesenbeck, Dirk; Schomaker, Marion; Schomaker, Rita; Gold: Goebel, Ralf und Silvia; Wenzlaff, Peter und Petra; Bronze: Hüwelmann, Marvin; Meier, Anna; Sager, Lena und Patrick.

Startseite
ANZEIGE