1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Läuft Bürgermeister Lehberg in Badehose ins eisige Wasser?

  8. >

Nikolaus-Schwimmen am Saerbecker See

Läuft Bürgermeister Lehberg in Badehose ins eisige Wasser?

Saerbeck

Dass er beim ersten Nikolaus-Schwimmen am Badesee mitmacht, ist für den Saerbecker Bürgermeister Dr. Tobias Lehberg keine Frage. Ob er allerdings in Badehose oder womöglich in lustiger Kostümierung ins Wasser watet, ist noch unbekannt.

Katja Niemeyer

So ähnlich wie das Neujahrsschwimmen am Kanal in Münster soll auch das Nikolaus-Schwimmen am Saerbecker Badesee vonstatten gehen, das am 10. Dezember Premiere hat. Foto: con

Da müsse man sich keiner Illusion hingeben, erklärt Sebastian Lechermann vom Verein Wasser + Freizeit mit einem breiten Grinsen, „zweistellig wird die Wassertemperatur nicht sein“. Realistischer sind da schon Werte von sechs bis acht Grad beim ersten Saerbecker Nikolaus-Schwimmen am Badesee am kommenden Samstag.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!