1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Lebensgefährten zählen nicht

  8. >

Offene Ganztagsgrundschule: Beiträge werden in bestimmten Fällen neu berechnet

Lebensgefährten zählen nicht

Saerbeck

Wie sich die Änderungen durch Rückerstattungen und geringere Erträge auf den Haushalt auswirken, ist derzeit noch unklar.

Katja Niemeyer

Die Höhe der Beiträge für eine Ganztagsbetreuung hängt vom Einkommen ab. Foto:

Die Verwaltung hat die Satzung mit den Betreuungsmodalitäten der offenen Ganztagsgrundschule (OGS) überarbeitet. Sowohl klassische Familien als auch „Patchworkfamilien“ sind nicht betroffen von den Änderungen. Ein Mann, der mit einer Frau und deren Kind zusammenlebt, indes schon. Sein Einkommen wird bei der Berechnung des OGS-Beitrages nun nicht mehr berücksichtigt. Wie sich die Änderungen durch Rückerstattungen und geringere Erträge auf den Haushalt auswirken, ist derzeit noch unklar.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!