1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Baugenehmigung für Legehennenstall droht zu scheitern

  8. >

Jungunternehmer 

Baugenehmigung für Legehennenstall droht zu scheitern 

Saerbeck

Seit rund eineinhalb Jahren plant Thomas Wickenbrock am Lengericher Damm, einen großen Legehennenstall zu errichten. Nun hat er das Vorhaben auf Eis gelegt. 

Von Katja Niemeyer

Einen Stall mit knapp 15 000 Legehennen betreibt Thomas Wickenbrock bereits in Greven. Am Lengericher Damm in Saerbeck wollte er eine fast doppelt so große Anlage errichten. Aller Voraussicht nach wird der Bauantrag aber abgelehnt. Foto: Günter Benning

Grund ist die drohende Ablehnung seines Bauantrages. Aber auch unabhängig davon ist der Saerbecker angesichts steigender Baukosten und Futtermittelpreise ins Grübeln gekommen, ob er überhaupt, wie er auf Nachfrage sagt, an seinen Plänen festhalten soll.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE