1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Pläne ordentlich abgespeckt

  8. >

Deutlicher Anstieg bei Kosten für neue Reithalle: Bauamt setzt den Rotstift an / Verein übernimmt Arbeiten

Pläne ordentlich abgespeckt

Saerbeck

Wesentlicher Grund für die Kostenexplosion waren laut Bennemann deutlich gestiegene Preise für Rohstoffe und Materialien.

Von Katja Niemeyerund

Haben beim geplanten Reithallen-Bau den Rotstift angesetzt: Bauamtsleiter Andreas Bennemann und Bauamts-Mitarbeiterin Claudia Helmer. Der Bau soll auf einem Erbbaugrundstück an der Riesenbecker Straße errichtet werden (kl. Foto). Foto: Katja Niemeyer

Nachdem die Angebote für den Bau einer neuen Reithalle auf dem Tisch lagen und alle Posten zusammenaddiert waren, hatte Bauamtsleiter Andreas Bennemann erst einmal eine schlaflose Nacht. Das gibt er unumwunden zu. Was ihn wachhielt, war die Summe, die unterm Strich herausgekommen war. Mit 1,25 Millionen Euro überstieg sie die bisherige Schätzung um 65 Prozent und damit eindeutig die finanziellen Möglichkeiten der Gemeinde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE