1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Programm mit Vorbildcharakter

  8. >

Wirtschaftswegekonzept: 11,4 Kilometer Asphaltdecke erneuert, elf Kilometer ausgebessert

Programm mit Vorbildcharakter

Saerbeck

Im April 2016 unterzeichneten der Vorstand des Landwirtschaftlichen Ortsvereins sowie die Verwaltungsspitze und die Chefs der vier Ratsfraktionen eine Vereinbarung, in der es um das 140 Kilometer lange Wirtschaftswegenetz der Limakommune geht.

Katja Niemeyer

Es ist wohl so etwas wie eine kleine Erfolgsgeschichte, auch wenn die Vertreter der Saerbecker Landwirte und die der Gemeinde erst zueinander finden mussten. So erzählt es Frank Weber, stellvertretender Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Ortsvereins (LOV). Nach dem anfänglichen Geplänkel, bei dem jede Seite ihre Positionen klargemacht hatte, gehe die Sanierung und Instandsetzung der Wirtschaftswege aber gut voran. Eine Zwischenbilanz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE