1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Regelmäßig testen heißt die Devise

  8. >

Seit fast einem Jahr sind Rauchmelder Pflicht und müssen mindestens ein Mal im Jahr überprüft werden

Regelmäßig testen heißt die Devise

Saerbeck

Das Forum Brandrauchpräventation mit Sitz in Berlin empfiehlt, die Überprüfung von Rauchmeldern zu dokumentieren.

Matthias Lehmkuhl

Viele Wohnungseigentümer wissen nicht, dass die Rauchmelder mindestens ein Mal pro Jahr überprüft werden müssen. Foto: dpa-tmn

Nur noch in Ausnahmefällen wird der Weihnachtsbaum mit Kerzen bestückt. Früher war es keine Seltenheit, als plötzlich die nicht mehr so frische Nordmanntanne in Flammen stand und die Feuerwehr Mühe hatte, das bereits ausgedehnte Feuer zu löschen. Ein Rauchmelder hätte damals sicherlich einen Zimmerbrand verhindern können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE