1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Reithalle wird nochmals teurer

  8. >

Kosten für kommunalen Bau steigen um 215 .000 Euro

Reithalle wird nochmals teurer

Saerbeck

Der Bau der Reithalle wird nochmals teurer als gedacht. Nachdem das Bauamt bereits vor gut einem Jahr seine Kostenschätzung, wie berichtet, um rund 250. 000 Euro nach oben korrigieren musste, werden jetzt erneut zusätzliche Haushaltsmittel benötigt. Wenn sich der Reitverein St. Georg nicht bereit erklärt hätte, noch mehr Arbeiten in Eigenleistung zu erbringen als ohnehin schon, würde es sogar noch teurer werden für die Gemeinde.

Bauamtsleiter Andreas Bennemann, Bürgermeister Dr. Tobias Lehberg und Bauamtsmitarbeiterin Claudia Helmer (v.l.) vor dem großen Tor der neuen kommunalen Reithalle an der Riesenbecker Straße. Die Arbeiten liegen im Zeitplan, die Schlussrechnung wird aber nochmals höher ausfallen als erwartet. Foto: Katja Niemeyer

Der Bau der Reithalle wird nochmals teurer als gedacht. Nachdem das Bauamt bereits vor gut einem Jahr seine Kostenschätzung, wie berichtet, um rund 250 .000 Euro nach oben korrigieren musste, werden jetzt erneut zusätzliche Haushaltsmittel benötigt. Um 215 .000 Euro ist der Preis für das kommunale Gebäude gestiegen. Wenn sich der Reitverein St. Georg nicht bereit erklärt hätte, noch mehr Arbeiten in Eigenleistung zu erbringen als ohnehin schon, würde es sogar noch teurer werden für die Gemeinde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!