1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Start in ungewöhnlichen Zeiten

  8. >

Maarten Willenbrink startet offiziell als Schulleiter

Start in ungewöhnlichen Zeiten

Saerbeck

Im Gespräch mit unserer Zeitung sprach Maarten Willenbrink als neuer Schulleiter der Gesamtschule über die aktuelle Lage, seinen Werdegang und die schulischen Projekte für die Zukunft.

Luca Pals

Maarten Willenbrink hatte das Amt des Schulleiters zuletzt bereits zwei Jahre kommissarisch geführt. Nun – nach längerer Wartezeit – ist er auch offiziell Schulleiter der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule. Foto: Luca Pals

Mittwochmorgen, 9 Uhr, Maximilian-Kolbe-Gesamtschule. Es ist der erste Tag des „härteren Lockdowns“, nur wenige Schülerinnen und Schüler verlieren sich auf dem Schulgelände, der größte Teil lernt und arbeitet von zu Zause aus. Eine Woche zuvor wurde Maarten Willenbrink (39) als neuer Schulleiter der Gesamtschule vorgestellt, in den vergangenen zwei Jahren hatte er die Leitung kommissarisch inne. Im Gespräch mit Luca Pals, Mitarbeiter unserer Zeitung, sprach er über die aktuelle Lage, seinen Werdegang und die schulischen Projekte für die Zukunft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE