1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Trainieren wie die Fußballer

  8. >

Impro-Theater-Schauspielerin Laura Berkemeyer von „Peng!“ über ihren Auftritt beim Bürgerfest

Trainieren wie die Fußballer

Saerbeck

Bevor Laura Berkemeyer zum Studieren nach Münster ging, war sie Schülerin der MKG. Für das Bürgerfest kehrt sie mit einer Improvisationstheater-Gruppe, in ihre Schul-Heimat zurück.

Von Katja Niemeyer

Steht beim Saerbecker Bürgerfest mit „Peng!“ auf der Bühne: Die professionelle Impro-Theaterschauspielerin Laura Berkemeyer. Die 28-Jährige hat in Saerbeck Abitur gemacht. Foto: Michael Mücke

Bevor Laura Berkemeyer zum Studieren – und Impro-Schauspielern – nach Münster ging, war sie Schülerin der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule. Dort machte sie Abitur und sammelte erste künstlerische Erfahrungen. Für das Bürgerfest zum 900-jährigen Jubiläum der Gemeinde (26. bis 28. August) kehrt sie mit „Peng!“, einer Improvisationstheater-Gruppe aus Münster, in ihre Schul-Heimat zurück. Im Interview mit unserer Redakteurin Katja Niemeyer verrät die 28-Jährige, was Impo-Theater mit Fußball gemeinsam hat und warum sie sich auf den Auftritt in ihrer Schul-Heimat freut.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE