1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Verunsichert und dünnhäutig

  8. >

Coronavirus stellt Hausarztpraxen vor besondere Herausforderungen

Verunsichert und dünnhäutig

Saerbeck

Der Praxisbetrieb wurde umorganisiert, Infektsprechstunden eingerichtet und ein extra Wartebereich für potenziell Infizierte geschaffen.

Katja Niemeyer

Weil manche Patienten durch die Coronakrise verunsichert sind, gehen sie nicht zum Arzt – auch wenn zum Kontrolluntersuchungen anstehen würden.. Foto: Hans Lüttmann

In diesen Wochen, in denen ein zweiter Lockdown zur Eindämmung des Coronavirus das öffentliche Leben erneut einschränkt, ist in der Praxis von Dr. Thomas Winter und seinen Kollegen kurzzeitig so etwas wie Ruhe eingekehrt. Zuletzt, so berichtet der Hausarzt, seien etwas weniger Patienten gekommen, wohl weil viele wegen der potenziellen Ansteckungsgefahr verunsichert seien. Aber das ist nur eine Momentaufnahme.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE