1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Vom Sammelsurium zur Harmonie

  8. >

Literarischer Nachmittag

Vom Sammelsurium zur Harmonie

Saerbeck

Einen zweistündigen literarischen Nachmittag veranstaltete der Verein deutscher Sprache am Sonntag. Das Programm der vielen Vortragenden umfasste 17 Punkte.

Von Hans Lüttmannund

Das Programm der vielen Vortragenden umfasste 17 Punkte von heiter bis besinnlich, mal zum Schmunzeln, mal zum Nachdenken, meist hochdeutsch, einmal aber auch in deftigem Platt. Foto: Hans Lüttmann

Recht hat er: „Aus einem bunten Sammelsurium kann also auch ein harmonisches Ganzes werden“, sagte Günter W. Denz am Ende des zweistündigen literarischen Nachmittags, zu dem der Vorsitzende der Region 48 des Vereins Deutsche Sprache eingeladen hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE