Badesaison 2021 kann starten

Warten auf den Startschuss

Saerbeck

Am Samstag lag der Inzidenzwert für den Kreis Steinfurt erstmals unter 100, so auch am Sonntag. Sollte dieser Trend für mindestens fünf aufeinander folgenden Tagen anhalten, dann kann es schon bald ganz schnell losgehen.

Von Luca Palsund

Sie sorgen dafür, dass es bald wieder los gehen kann: Florian Schulte, Julia und Andrea Fischer und Dietmar Menke (von links) hoffen auf einen Start in den kommenden Wochen. Foto: Luca Pals

Eigentlich könnte es losgehen. Der Strand lädt zum Sonnen ein, die Rasenflächen sind gemäht und die Absperrlinien im Wasser trennen den Bereich der Schwimmer von den Nichtschwimmern ab. Eines wird klar: Am Team von Wasser und Freizeit scheitert es nicht, Andreas Fischer mit Familie und Co sind seit Mittwochabend fleißig am Werkeln und konnten schon am Samstagvormittag verkünden: „Wir sind fertig. Wir können die Türen aufmachen.“ Aber halt: Schwimmhose, Handtuch und Sonnencreme müssen noch ein bisschen liegen bleiben – es scheitert einzig und alleine am Inzidenzwert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!