1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Wenn Pachtverträge kollidieren

  8. >

Aqua-Park auf dem Badesee: Gemeinde und Angelsportverein einigen sich auf Kompromiss

Wenn Pachtverträge kollidieren

Saerbeck

Sowohl der Verein als auch die Gemeinde zeigen sich weiterhin bemüht um eine für beide Seiten verträgliche Lösung.

Von Katja Niemeyerund

Wachleiter Ralf Pander von „Wasser + Freizeit“ öffnet den Aqua-Park nur bei Bedarf. Foto: Katja Niemeyer

In dem Konflikt um den Standort des Aqua-Parks auf dem Saerbecker Badesee haben die Gemeinde und der Angelsportverein Emsdetten offenbar einen Kompromiss gefunden. „Mit der Lösung sind wir grundsätzlich einverstanden“, sagt der Vereinsvorsitzende Daniel Bitter auf Nachfrage. Er hoffe nur, dass der schwimmende Parcours nicht „scheibchenweise“ vergrößert oder noch weiter in den Bereich verlagert werde, in dem die Mitglieder des Vereins ihre Angeln auswerfen. Dem Kompromiss war eine Reihe von Gesprächen zwischen Vertretern der Verwaltung und des Vereins vorausgegangen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE