1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Wie die St.-Georg-Grundschule ihren Betrieb immer wieder neu organisiert

  8. >

Schul-Erlasse und Corona-Gipfel

Wie die St.-Georg-Grundschule ihren Betrieb immer wieder neu organisiert

Saerbeck

Am vergangenen Freitag informierte Schulleiterin Sarah Ortmeier kurzfristig alle Eltern über die neuesten Vorgaben des NRW-Schulministeriums. Zwei Tage später folgte dann der Corona-Gipfel in Berlin mit dem Beschluss eines weiteren, diesmal harten Lockdowns. Das sorgte für Irritationen.

Katja Niemeyer

Die St.-Georg-Grundschule unterrichtet aktuell 60 Prozent ihrer Schüler über eine digitale Schulplattform. Leiterin Sarah Ortmeier hatte die Eltern ihrer Schützlinge jetzt über einen neuen Schulerlass aus Düsseldorf informiert. Foto: Katja Niemeyer

Wenige Tage vor Beginn der Weihnachtsferien, eine Zeit, in der sich für gewöhnlich auch Schüler und Lehrer der St.-Georg-Schule auf die Festtage einstimmen, kam noch einmal Hektik auf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE