1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. „Wir stehen ganz gut da“

  8. >

Neuerungen in der Bücherei

„Wir stehen ganz gut da“

Greven

Die katholische Bücherei hat ihr Gesicht geändert. Eine neue Sitzecke, ein Aufenthaltsbereich für jüngere Besucher und neue Regale stehen den Besuchern aber erst nach Corona zur Verfügung.

Von Peter Beckmann

Manuela Gschiel (links) und Kerstin Heeke vom Leitungsteam der Katholischen Öffentlichen Bücherei testen die Sitzecke schon mal und sind ziemlich begeistert. Foto: Peter Beckmann

Tja, wir leben in merkwürdigen Zeiten, Corona halt. Aber trotzdem ist den beiden Frauen der Frust schon ein bisschen anzumerken. Da haben sie es in der KÖB jetzt so richtig kuschelig, die „Aufenthaltsqualität“ wurde deutlich erhöht. Aber so richtig nutzen dürfen die Kunden diese Annehmlichkeiten nicht. Corona sei Dank. Aber: Es kommen auch wieder bessere Zeiten – hoffentlich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!