1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Zeit für etwas anderes

  8. >

Projektwoche an der MKG: Soziales, Berufsorientierung, Fahrten

Zeit für etwas anderes

Saerbeck

Die Projektwoche für die fast 1000 Schülerinnen und Schüler bietet Zeit, Bewährtes wiederaufzunehmen, Verpasstes nachzuholen, Neues auszuprobieren und auch Erkenntnisse aus den Pandemie-Monaten in die Praxis zu bringen.

Von und

Lämpchen leuchtet, Aufgabe geschafft: Achtklässler der MKG haben bei der Mint-Rallye während der Projektwoche mit dem Elektronik-Azubi Simon (4. von links) von der Firma Saertex richtig geschaltet. Das freut auch Schulleiter Maarten Willenbrink (3. von rechts) und Saertex-Personalerin Christin (4. von rechts). Foto: Gemeinde Saerbeck

Gar nicht normal und doch schon wieder fast so wie vor Corona läuft die Woche vor den Herbstferien an der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG). Die Projektwoche für die fast 1000 Schülerinnen und Schüler bietet Zeit, Bewährtes wiederaufzunehmen, Verpasstes nachzuholen, Neues auszuprobieren und auch Erkenntnisse aus den Pandemie-Monaten in die Praxis zu bringen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!