1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. Zwei Schlaganfalllotsen für den Kreis Steinfurt

  8. >

Schlaganfall-Hilfe

Zwei Schlaganfalllotsen für den Kreis Steinfurt

Kreis Steinfurt

Nach einem Schlaganfall sind die Betroffenen häufig auf Hilfe und Unterstützung angewiesen. Doch wie geht es nach der Betreuung in der Reha weiter? Das ist die Aufgabe der neuen Schlaganfalllotsen im Kreis Steinfurt.

Von Sabine Plake

Betreuung und Unterstützung von Schlaganfall-Betroffenen ist auch nach der Reha wichtig. Foto: Mascha Brichta

Endlich hat der Kreis Steinfurt zwei Schlaganfalllotsen! Die Erleichterung war greifbar, als die Mathias-Stiftung Rheine als Projektträger und in Kooperation mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe sowie mit finanzieller Unterstützung der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW am Mittwochabend im Klinikum Ibbenbüren die beiden neuen Schlaganfall-Lotsinnen Judith Bäthker und Beate Grundschöttel vorstellte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!