1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreis-steinfurt
  6. >
  7. Sparkassenchef erwartet „deutlichen Aufschwung“

  8. >

Optimismus trotz Corona-Krise

Sparkassenchef erwartet „deutlichen Aufschwung“

Kreis Steinfurt

Alles Mist? Corona-Blues? Miese Laune? Nein. Gar nicht! Wer wissen will, wie selbstbewusster und zukunftsfester Optimismus geht, wie sich sowas anhört, der kann Rainer Langkamp, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Steinfurt, fragen.

Von Peter Henrichmann-Roock

Rainer Langkamp ist Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Steinfurt. Foto: Archiv

Beim Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Steinfurt – weit über fünf Milliarden Euro Bilanzvolumen in 20 Städten und Gemeinden des Kreises Steinfurt (selbstständige Sparkassen gibt es in Emsdetten-Ochtrup, Lengerich, Rheine) – klingt Optimismus so: „Dunkle Wolken sehe ich nicht.“ In Zeiten, in denen eine globale Pandemie Land, Leute und Lieferketten seit eineinhalb Jahren beutelt, bedrückt und bedroht sind das wahrhaft große Worte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE