1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Das Schloss läge mittendrin

  8. >

Fürstenhaus bietet Unterstützung bei Bewerbung für Landesgartenschau an

Das Schloss läge mittendrin

Steinfurt

Das Fürstenhaus wäre dabei. Ob Steinfurt eine Bewerbung für die Landesgartenschau 2029 abgibt, ist allerdings noch lange nicht entschieden. Das ist Sache der Politik.

Von Axel Roll

Wasserschloss und Kommende könnten zentrale Orte für eine Landesgartenschau sein. Carl-Ferdinand Erbprinz zu Bentheim und Steinfurt bietet seine Unterstützung an. Foto: ar/

Bislang hat die Idee etwas von einem Schmetterling. Er schwirrt mal hier, mal dort herum. Auf eine Blume festgesetzt hat er sich bislang noch nicht. Vor dreieinhalb Jahren hat der damalige Landrat Klaus Effing ihn fliegen lassen. Er ermunterte die Städte im Kreisgebiet, sich für eine Landesgartenschau zu bewerben. Auf der Burgsteinfurter Wasserburg, haben sich Carl Ferdinand Erbprinz zu Bentheim und Steinfurt und sein Chef der Fürstlichen Domänenkammer, Henning Buss, schon den einen oder anderen Gedanken mehr darüber gemacht, wie es wäre, wenn Steinfurt die Blume für den Laga-Schmetterling wäre.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE