1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Die „Muschelgrotte“ ist jetzt in der Hohen Schule

  8. >

Aus Großraumbüro wird Veranstaltungs- und Konzertraum

Die „Muschelgrotte“ ist jetzt in der Hohen Schule

Steinfurt

Das Kulturforum Steinfurt hat sein ursprüngliches Großraumbüro in der Hohen Schule zu einem Veranstaltungs- und Konzertraum umgebaut und am Freitag offiziell eröffnet. Da dort ein wandhohes Foto der Muschelgrotte aus dem Jahr 1896, als diese in der Bagno-Konzertgalerie noch nicht zerstört war, angebracht worden ist, heißt die nunmehr die multifunktionelle Räumlichkeit „Muschelgrotte“.

-lem-

Freuen sich über die „Muschelgrotte“, den neuen Veranstaltungs- und Konzertraum in der Hohen Schule (v.l.): Michael Gantke (Musikschule), Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer, Beatrice Wuschka-Winkelmann (Musikschule), Hans Schröder (Technischer Beigeordneter), Hans Knöpker (2. Vorsitzender Heimatverein), Dr. Barbara Herrmann (Direktorin Kulturforum Steinfurt), Gerda Holstein (Denkmalpflegerin) und Günther Hilgemann (Heimatverein). Foto: Matthias Lehmkuhl

Im Bagno-Konzertsaal sind nur noch Fragmente zweier Grotten zu sehen. Es existieren zwei Fotografien aus dem Jahr 1896, aus denen die kunstvolle Architektur im Detail zu erkennen ist. Die Abbildung der sogenannten Muschelgrotte wurde jetzt vergrößert und als wandhohes Poster im ehemaligen Großraumbüro und nunmehr neuen Veranstaltungs- und Konzertraum des Kulturforums Steinfurt in der Hohen Schule angebracht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!