1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Die Reiselust ist größer geworden

  8. >

Pfarrer Guido Meyer Wirsching schwärmt für Rumänien 

Die Reiselust ist größer geworden

Steinfurt

Es geht wieder eine Menge – und das momentan recht unkompliziert. Doch die Unsicherheit bleibt. Gleichzeitig ist die Lust zu verreisen riesengroß. „Die Leute sind glücklich, dass sie wegkönnen“, sagt Alexandra Lubina. Und wohin wollen sie? Wir haben die Bürgermeisterin, zwei Pfarrer und unter anderen auch den Stadtbrandinspektor gefragt.

Von Bettina Laerbusch und Axel Roll

Auch die Steinfurter sind natürlich froh, dass es in diesem Jahr wieder in die Sommerfrische gehen kann. Der Norden ist dabei besonders beliebt, wie Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer, Stadtbrandinspektor Dirk Telgmann und CDU-Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking gerne zugeben. Foto: dpa Foto: Stefan Sauer

Guido Meyer Wirsching wird aller Wahrscheinlichkeit im September in den Urlaub fahren – drei Wochen lang. In die Toscana. „Meine Frau hat gebucht, stornieren können wir jeder Zeit“, sagt der Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Burgsteinfurt. Im November wird er dann vielleicht noch eine Woche auf einer Nordseeinsel verbringen. „Ich habe keine Angst. Respekt, ja – ich beachte alle Regeln“, antwortet Meyer Wirsching auf die Frage, ob die Pandemie sein Reiseverhalten geändert habe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE