1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Erhebliche Corona-Ausfälle

  8. >

Ärger über Post-Zustellung in Burgsteinfurt und Borghorst

Erhebliche Corona-Ausfälle

Steinfurt

Es gibt Ärger mit der Post. Sowohl in Burgsteinfurt als auch Borghorst mehren sich die Beschwerden, dass es bei der Zustellung in beiden Ortsteilen gewaltig hakt. Fast drei Dutzend Beschwerden zu dem leidigen Thema gibt es allein auf einer örtlichen Facebook-Seite, wo teilweise mächtig Dampf darüber abgelassen wird, dass die Post zu spät, nur noch dreimal in der Woche, samstags und montags nie mehr in den Kasten flattert.

-dru-

Die Post schafft es im Moment nicht, die Post in Steinfurt regelmäßig zuzustellen. Grund ist ein deutlich erhöhter Krankenstand, insbesondere soll es erhebliche Corona-Ausfälle geben.

Die Betroffenen schauen sprichwörtlich in die Röhre. Auf die Werbeprospekte und Broschüren könne man gerne ein, zwei Tage warten. Auf eine verlässliche und zeitnahe Zustellung wichtiger Unterlagen vom Amt, die Lohnabrechnung, Trauerbriefe mit Beerdigungsterminen, Rezeptzusendungen oder Einschreiben müsse man aber vertrauen können. Und das sei im Moment einfach vielerorts nicht der Fall. Und wenn, dann komme manches Mal alles auf einmal – Rechnungen und Mahnungen zeitgleich, geschrieben im Mai, zugestellt im Juni. Was ist da los?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE