1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Erstmal alle aufs Klo

  8. >

Volker Leiss Band

Erstmal alle aufs Klo

Steinfurt bezeichnet sich selbst gern als Musikstadt. Mit Recht. Von Orchestern und Solisten über Spielmannszüge der vielen Schützenvereine bis hin zu den zahlreichen Livebands: Für jedes Alter ist etwas dabei. In unserer Serie „Oldies but Goldies“ werden Rockbands vorgestellt, deren Mitglieder ihre zweite Lebenshälfte erreicht haben, entweder immer noch mit Begeisterung auf den Bühnen der Region stehen und rocken oder es künftig vorhaben. Die jetzt vorgestellte Volker Leiss Band ist übrigens durch einen Artikel dieser Zeitung zu ihrem Namen gekommen.

Von Matthias Lehmkuhl

Seit 17 Jahren steht die Volker Leiss Band Foto: Ulrich Lünnemann

Seit 2004 existiert die Volker Leiss Band aus Steinfurt, die sich durch ihre akustische Rock- und Popmusik einen Namen auf den Bühnen der Region gemacht hat. Volker Leiß, 55 Jahre alter Namensgeber des Quartetts, spielt seit seinem fünften Lebensjahr Blockflöte. „Seitdem bin ich ununterbrochen dabei“, so der Arzt und Vater von vier Kindern, von denen zwei auch ein Instrument spielen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!