1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Geburtstags-Eierlikör für Udo

  8. >

Ludger Teriete, Geschäftsführer der Dwersteg-Destillerie

Geburtstags-Eierlikör für Udo

Borghorst

Ludger Teriete, weiß, was schmeckt. Er leitet seit Jahrzehnten die Destillerie Dwersteg und ist Vorreiter in Sachen Bio und Regionalität. Was den Borghorster bei seiner Jagd nach neuen ausgefallenen Rezepten und was für ihn Genuss ist – der Tratsch am Telefon erzählt es.

Von Axel Rollund

Ludger Teriete vor dem Porträt des Firmengründers Ludwig Dwersteg. Der fing vor 135 Jahren mit selbstgebranntem Wacholder an, Teriete machte daraus den Mo-Gin. Foto: Axel Roll

Guten Tag, Ludger. Als Geschäftsführer der Dwersteg-Destillerie bist Du ja quasi von morgens bis abends von – wie ich aus eigenem Probieren weiß – leckeren und edlen Tropfen umgeben. Ist unter solchen Umständen die Versuchung nicht groß, die auch regelmäßig zu verkonsumieren?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE