1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Gedenken an Hermann Fründt

  8. >

Namensgeber des Borghorster Sportparks

Gedenken an Hermann Fründt

Borghorst

Nahezu jeder in Borghorst kennt das Hermann-Fründt-Stadion. Dass dessen Namensgeber nun 150 Jahre alt geworden wäre, wissen die wenigsten. Ein Borghorster hält die Erinnerung an den Mann jedoch wach.

Von Dirk Drunkenmölle

Claudia Bögel-Hoyer hat zum Gedenken an Hermann Fründt Anfang der Woche eine Blumenschale auf dessen Grab gestellt. Gottfried Huesmann hatte die Bürgermeisterin darauf aufmerksam gemacht, dass der Geburtstags des Namensgebers des Borghorster Sportparks 150 Jahre zurückliegt. Foto: Drunkenmölle

Nahezu jeder kennt das nach ihm benannte Stadion an der Gräfin-Bertha-Straße. Doch wer Hermann Fründt war und warum der Sportpark in Borghorst, der gerade aufwendig modernisiert wird, seinen Namen trägt, ist nicht jedem Einwohner geläufig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE