1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. In 16 Tagen um die Ostsee

  8. >

Die Dauke-Krohme-Väter-Söhne-Nachbarn-Baltic-Sea-Circle-Rallye 2022

In 16 Tagen um die Ostsee

Steinfurt

Zwei Väter und zwei Söhne lassen sich auf ein Abenteuer ein: Sie umrunden die Ostsee und reisen dabei durch neun Länder. Klar, dass sie nach dieser Tour viel zu erzählen haben.

Von Dirk Drunkenmölle

Klaus und Max Krohme sowie Günter und Steven Dauke (v.l.) haben sich der Herausforderung gestellt und an der Baltic Sea Circle-Rallye einmal rund um die Ostsee teilgenommen. Ein echtes Erlebnis für die Vater-Sohn-Gespanne, die Wikingergräber gesehen, an menschenleeren Ufern gecampt, das Nordkap besucht und jede Menge Spaß und interessante Begegnungen mit Kulturen und Menschen in den neun Ländern gehabt haben, die sie in 16 Tagen bereits haben.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Wenn sich zwei Väter mit ihren Söhnen in einen 24 Jahren alten Volvo und einen nur um ein Jahr jüngeren Toyota Ace (beide mit fast 300.000 Kilometern auf dem Tacho) setzen, in 16 Tagen durch neun Länder zuckeln und dabei einmal um die Ostsee kurven, dann ist das allein schon Stoff genug, wie diese Vier überhaupt auf die Idee gekommen sind, in dieser Zusammensetzung ihren Urlaub 2022 gemeinsam zu verbringen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE